Loading...
Matthias Griebl

Matthias Griebl

Dipl. Ing (FH) - Getränketechnologie
Dipl. Betriebswirt (BA)

Der Anfang unseres Unternehmens begann im Jahre 1949. Johann Griebl gründete eine Weinimport-Kellerei, in den 50er und 60er Jahren wurde er zu einem der führenden Weinimporteure Deutschlands für lose Weine.

In zweiter Generation hat Peter Griebl das Unternehmen weiter ausgebaut und die wichtige Rolle als Importvermittler erkannt, zwischen Beratung des Kunden, Pflege und Aufbau der Lieferantenkontakte und der logistischen Abwicklung der Transporte.

Seit 2000 hat Matthias Griebl bereits in dritter Generation das Unternehmen übernommen und weiter ausgebaut. Die Grundlage für die Arbeit im elterlichen Betrieb sind ein BWL-Studium sowie ein Studium der Getränketechnologie an der Fachhochschule Geisenheim. Für seine Diplomarbeit an der FH Geisenheim wurde ihm im Jahr 2005 der Deutsche Önologen Preis verliehen.

Wir arbeiten seit Jahrzehnten mit seriösen und leistungsfähigen Partnern zusammen und vermitteln direkt vom Produzenten verschiedenste Wein- und Saftprodukte. Zu unserem Kundenkreis gehören große Wein-, Sektkellereien sowie Fruchtsafthersteller. Neben dem Wareneinkauf übernehmen wir auch die Transportabwicklung.